Ein Beitrag aus dem Klassenjournal Adliswil vom 05.11.2012

Klassenausflug in die Voliere am Mythenquai

Vor der Voliere am 5. November begrüsste uns eine nette Frau. Da gingen wir alle zusammen hinein. Uau! Wir standen zwischen schönen, bunten Vögeln, z.B. Tukanen oder schönen Tauben. Die Mädchen gingen zuerst die Vögel draussen anschauen und wir Knaben bekamen ein Heft mit Aufgaben wie: Was riechst du hier? oder Was fressen die Vögel? Wir mussten auch einen Vogel abzeichnen. Dann gingen wir die Käfige hinter dem Haus anschauen. Im ersten sassen zwei Tauben oben in der Ecke. Es sind die grössten Tauben auf der Welt. Das Weibchen sieht tupf genau gleich aus wie das Männchen. Die Frau fragte uns: Welcher Vogel hat am meisten Federn? Alle Antworten waren falsch. Es war nämlich der Schwan. Drinnen war die Pflegestation voller zwitschernder Vögel. Die Frau nahm eine Kartonschachtel heraus. Sie war voller Würmer als Futter. Die Vögel waren nicht an Menschen gewöhnt, darum kreischten sie auch. Es waren alles verschiedene Vögel und verschieden alt.

Text: David

 

Hier geht es zum Originalbeitrag