31 07, 2021

Rabenvögel in der Schweiz – eigenwillige und intelligente Pfleglinge

Von |2021-09-23T10:47:28+02:00Juli 31st, 2021|In den Medien|0 Kommentare

Sie werden verteufelt, gejagt, als Diebe verschrien, als Unglücksvögel betitelt. Von Singvogelkillern, Todesboten und noch so vielem Negativem mehr wird geschrieben. Dabei haben sie ihre Rolle in der Natur, wie alle anderen Lebewesen auch, und sie sind nicht nur schön, sondern es handelt sich um grossartige Persönlichkeiten.

6 07, 2021

Urabstimmung 2021

Von |2021-07-06T16:21:51+02:00Juli 6th, 2021|News|0 Kommentare

Aufgrund der Corona-Pandemie konnten wir auch dieses Jahr leider keine Generalversammlung durchführen. Stattdessen haben wir erneut die Möglichkeit einer Urabstimmung genutzt. Wir freuen uns sehr, dass wieder 138 von Ihnen an der Abstimmung teilgenommen haben.

15 03, 2021

Schillernde Farben und kreischende Stimmen – der Rotnackenlori

Von |2021-04-15T15:33:18+02:00März 15th, 2021|In den Medien|0 Kommentare

Der Rotnackenlori ist in der Voliere am Mythenquai in Zürich zu sehen. Dort gelangen die Elternaufzucht und auch die Handaufzucht. Die Leiterin der Voliere, Elisabeth Schlumpf, schreibt warum die Vögel ihr Gelege oder ihre Jungen verlassen und berichtet im Besonderen über die Handaufzucht von zwei Rotnackenloris.

1 10, 2020

Aufklärung sollte im Kindesalter beginnen

Von |2020-10-01T15:30:35+02:00Oktober 1st, 2020|In den Medien|0 Kommentare

Immer wieder erreichen uns grausame Bilder, die zeigen, wie Jugendliche Tiere misshandeln. Doch die Eltern greifen nicht ein. Auch wir hatten einzelne schreckliche Fälle bei uns. Dies möchte ich gern zum Anlass nehmen, allen ans Herz zu legen, wie wichtig Aufklärung ab dem ersten Moment ist.

Nach oben